Bemer - physikalische Gefäßtherapie

Durch verschiedene Faktoren im Alltag und Berufsleben kann der menschliche Organismus Störungen unterliegen, die seine Mikrozirkulation maßgeblich beeinträchtigen.
Dazu zählen u.a. ungünstige Körperhaltung, langjährige, sitzende Tätigkeiten, zu flache Atmung, ungesunde Ernährung und Lebensgewohnheiten, usw.

Dies kann dazu führen, dass Nervenzellen in ihrer Funktion unterbrochen oder fehlgeleitet werden und dass Sauerstoff - und Nährstofftransporte, sowie die Durchblutung und die Mikrozirkulation des Körpers langfristig gestört werden. Dadurch werden die Organe nicht korrekt versorgt und erleiden Mangelerscheinungen oder Funktionsstörungen.

Natürlich ist eine Verbesserung durch natürliche Prozesse, wie Ernährungs- und Lebensumstellung, mehr Sport, etc. möglich.

Aber auch durch medizinische Gerätschaft kann eine Unterstützung erreicht werden.

Bemer – die physikalische Gefäßtherapie in Burg Spreewald

Bemer ist ein deutsches Familienunternehmen, das seit über 20 Jahren Patente auf dem Gebiet der medizinischen Frequenztechnologie bereit hält. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Mikrozirkulation in Berlin wurden bereits einschlägige Forschungen auf dem Gebiet der Durchblutung feinster Gefäße betrieben.

Die gesundheitlichen Folgen einer gestörten Mikrozirkulation zeigen sich  u.a. in Symptomen wie Müdigkeit und Antriebslosigkeit, sowie Infektanfälligkeit, Wachstums-und Wundheilungsstörung, bis hin zum Herzinfarkt und Schlaganfall.

Mit Hilfe der physikalischen  Gefäßtherapie kann nachweislich und effektiv die Vasomotion (die Eigenbewegung der Gefäße) stimuliert werden.

Am Institut für Mikrozirkulation in Berlin wurde nachgewiesen, dass mit Hilfe der Bemer-Technologie, nach mehrmaliger Anwendung;

  • die Vasomotion ( die Bewegung der Kleinstgefäße) um 27% beschleunigt wird
  • die Blutverteilung im kapillaren Netzwerk um 29% verbessert wird
  • der venöse Rückstrom um 31% verstärkt wird
  • und 29% mehr Sauerstoff in die Gewebe gelangt

Für weitere Informationen und Ihre individuelle Anwendungs-Variante  in meinem Gesundheitsstudio kontaktieren Sie mich bitte telefonisch oder per Email.

Die Preise variieren je nach Dauer Ihrer Anwendung.
Grundsätzlich werden pro Stunde Einzeltermin 54€ berechnet.

Gerne biete ich Ihnen meine Leistung auch mobil an.
In diesem Fall werden 0,30€ pro gefahrene km zusätzlich berechnet.